VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts liefern. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



potenzielle Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Fingerspitzengefühl. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis unparteiisch bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page